Zum Hauptinhalt springen

Die Digitale Signatur, also die digitale Unterschrift, ist schon seit vielen Jahren im Gesetz geregelt (SigG). Kaum jemand kennt sie und noch wenger Personen und Organisationen nutzen sie. Die Nutzung, sowohl durch Unternehmen als auch durch Privatpersonen und erst recht durch Behörden würde für alle das Leben leichter machen.
Lesen Sie, was es ist und was man damit machen kann ...

"DE-Mail" ist einer der vielen Standards die das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik zur sicheren Kommunikation erstellt hat.

Einige Anbieter haben sich den Standard genommen und auf einer Plattform implementiert. So die Deutsch Post, die Deutsche Telekom, 1&1, WEB.DE und GMX.

Die Deutsche Post hat sich wieder aus dem Geschäft verabschiedet.

Lesen Sie mehr ...

Als Project Manager bin ich auch wirtschaftlich für Projekte verantwortlich.

Die Transparenz im Vergleich zwischen der ursprünglichen Planung (Budget), den Ist-Kosten (Actuals) und der Vorausschau (Forecast) ist nicht so ganz einfach herzustellen.

Deshalb habe ich mir Gedanken zu einem Tool gemacht und das auch umgesetzt.

Lesen Sie hier mehr!